Main area

.

Anna Gasser am Podest

Anna Gasser am Podest

Snowboarderin Anna Gasser (ASKÖ SG Spittal) konnte beim Big-Air-Weltcup in Chur (SUI) ihre Serie fortsetzen. Die  Doppel-Olympiasiegerin wurde mit 164,75 Punkten hinter Reira Iwabuchi (JPN/180,75) Zweite und landete damit auch bei ihrem 15. Weltcupstart in dieser Disziplin auf dem Podium (7 Siege, 5 zweite Plätze, 3 dritte Plätze). Rang drei ging an Jasmine Baird (CAN/131,25).

Anna Gasser war nach einem "Backside Double Cork 1080" sowie einem "Cab Double Underflip 900" bereits auf Podestkurs und wollte im dritten (und letzten) Run mit einem "Cab Double Cork 1260" die in Führung liegende Iwabuchi noch einmal angreifen. Die Kärntnerin konnte den schwierigen Trick leider nicht landen und belegte damit wie im Vorjahr in Chur Platz zwei.

Fotos © GEPA Pictures


24.10.2022, 11:40 Uhr

zurück