Main area

.

ATSV OMV Auersthal - das beste Mädchenteam Österreichs

©ÖLV

Das U16-Mädchenteam des niederösterreichischen ASKÖ Vereins ATSV OMV Auersthal feierte einen sensationellen Triumph. Das Team gewann Gold bei den österreichischen Vereine-Meisterschaften!

Bei dieser sehr gut besetzten österreichischen Meisterschaft, die am 1. Mai im Rieder Stadion ausgetragen wurde, kämpfen die Teams in verschiedenen Bewerben um Punkte für die Gesamtwertung. Mit 98 Punkten setzte sich das Team des ATSV OMV Auersthal einen Punkt vor dem ULC Riverside Mödling und 14 Punkte vor DSG Wien durch.

Insgesamt 14 Vereine waren am Start, die anderen ASKÖ Vereine klassierten sich auf den Plätzen 11 (SVS-Leichtathletik) und 14 (ATSV Ternitz).

"Alle Mädchen haben großartige Leistungen gebracht, nur so war es möglich, sich in den starken Disziplinen der Mödlingerinnen knapp dahinter zu platzieren und unsere Stärken im Wurf und Stabhochsprung auszuspielen", fasst der glückliche Cheftrainer Helmut Baudis zusammen. Für Baudis ist dieser Erfolg auch ein ganz besonderer, da er die Mädchen schon seit Kindesalter trainiert.

Nach Gold mit den Burschen im Jahr 2015 gelang nun dem ATSV OMV Auersthal auch mit den Mädchen der große Coup. Die beste Mädchen-Platzierung bisher war ein 5. Platz aus dem Vorjahr. Die Leichtathleten des siegreichen Vereins haben ihre Haupttrainingsstätte im 22. Bezirk in Wien und nehmen alljährlich auch in großer Anzahl an der ASKÖ Jugendsportwoche in Obertraun teil.

Die Einzelleistungen der OMV-Athletinnen:
1. Stab - Vera Vacik 3,21m PB
1. Speer - Elena Ronco 41,41m PB
1. Diskus - Sophie Prohaska 30,87m
3. 100m - Elena Ronco 12,99s PB
3. 1000m - Kerstin Preisl 3:20,91min PB
3. Kugel - Lara Reisinger 10,07m PB
3. Staffel - Ronco/Köck/Müller/Prohaska
4. 80 Hü - Alexandra Köck 13,01s
6. Weit - Alexandra Köck 4,72m

FOTO (© ÖLV)

stehend v.l.: Sophie Prohaska, Kerstin Preisl, Elena Ronco, Alexandra Köck
vorne v.l.: Lara Reisinger, Lea Müller, Vera Vacik und Maskottchen „Omvi“

02.05.2018, 15:12 Uhr

zurück