Main area
.

2. Kinder gesund bewegen Kongress

2. Kinder gesund bewegen Kongress

Von 21. bis 22.04.2017 ging in Wiener Neustadt der 2. Kinder gesund bewegen Kongress über die Bühne.

Begeisterte TeilnehmerInnen und hervorragende ReferentInnen haben nicht zuletzt durch die großartige Unterstützung der SchülerInnen des Bundesgymnasiums Zehnergasse den Kongress zu einem einzigartigen Fortbildungserlebnis gemacht.

Die 54 Arbeitskreise boten eine Vielfalt an aktuellen und attraktiven Themen für den Bereich der Bewegung und des Sports zum Einsatz in Kindergarten, Schule und Verein. Neben eher traditionelleren Inhalten wie Stützkraft, turnerische Elemente oder Seilspringen (Rope Skipping) waren auch neue Entwicklungen im Bereich Teamgeist, Fairness oder Inklusion in den Workshops zu finden.

Von den 265 TeilnehmerInnen, ÜbungsleiterInnen, PädagogInnen und TrainerInnen kamen 62 TeilnehmerInnen aus den ASKÖ Landesverbänden und deren Vereinen.

Mit Dr. Frieder Beck wurde ein hochaktuelles Thema – "Macht Sport schlau?" – ins Zentrum der heurigen Key Note gesetzt. Er hat die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten Jahre zu den positiven Auswirkungen von Bewegung und Sport auf die Hirnaktivität, auf Lernen und Aufmerksamkeit präsentiert. Ein Vortrag, der klar aufzeigte wie wichtig der regelmäßige Einsatz von Bewegung und Sport vor allem im Bildungsbereich ist.


Terminaviso: 20.10.–22.10.2017 Fit Sport Austria Kongress in Saalfelden
Die Anmeldung zum 11. gemeinsamen Kongress der 3 Breitensportverbände geht demnächst online.
www.fitsportaustria.at

zurück