Main area
.

Andrea Mayr holt Silber bei Berglauf-WM

Andrea Mayr holt Silber bei Berglauf-WM

Bei der Berglauf WM in Premana (Italien) gab es für das ÖLV-Team eine Silbermedaille zu bejubeln. Auf dem Bergauf/Bergab-Rundkurs mit insgesamt 13km und 860 Höhenmetern konnte sich Andrea Mayr (SVS LA) hinter der Lucy Wanjiru Murigi Wambui (KEN, 1:01,26 Std) mit 1:17min Rückstand Platz zwei sichern.

Auf den Bergauf-Passagen war die Oberösterreicherin die schnellste Läuferin, bergab musste sie ihre Konkurrentin jedoch ziehen lassen. Rang drei ging mit weiteren 1:32min Zeitdifferenz an Sarah Tunstall (GBR).

"Ich bin mit meinem Rennen extrem zufrieden. Bergauf ist es mit ausgezeichnet gegangen, auch in der zweiten Runde konnte ich richtig Druck machen. Der Wechsel von bergab auf bergauf liegt mir wirklich gut. Bergab hat mein Training von den letzten beiden Wochen doch nicht ganz ausgereicht. Es hat trotzdem für Silber bei der WM ausgereicht, ich glaube das ist sehr ok, ich bin super happy."

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.wmra.ch

zurück