Main area
.

FIVERS landen 1. European League-Sieg

FIVERS landen 1. European League-Sieg

HC FIVERS WAT Margareten hat in seinem dritten EHF European League-Gruppenspiel den ersten Sieg eingefahren. Die Sieben von Trainer Peter Eckl schlug in der Hollgasse dank einer hervorragenden Leistung den französischen Top-Klub Fenix Toulouse sensationell 37:32 (17:15).

"Das ist ein ganz großer Moment. An so einen Sieg erinnert man sich sehr, sehr lange", jubelte Kapitän Markus Kolar und Marin Martinovic ergänzte: "Das ist einer der größten Siege in der Vereinsgeschichte!"

Die erste Halbzeit war bis zur 25. Minute ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch dann erspielten sich die Hausherren mit drei Toren in Folge einen kleinen Vorteil. Mit einer 17:15-Führung gingen die FIVERS in die Pause. Halbzeit zwei startete aus Sicht des Außenseiters ideal: Marin Martinovic und David Brandfellner sorgten erstmalig für ein +4. Wenig später konnte Martinovic sogar auf 22:17 erhöhen. Die Weiche war damit zwar noch nicht auf Sieg gestellt, aber ein gewisses Polster hatte man sich nun erarbeitet. Dieses war auch nötig. Denn Toulouse kam wieder näher heran, verkürzte mehrmals auf -2. Doch knapper sollte es nicht mehr werden. Im Gegenteil: in einer sehenswerten Schlussphase konnten die FIVERS dank Routinier Wolfgang Filzwieser im Tor und spektakulärer Treffer die Führung noch einmal ausbauen.

Beste Torschützen der Hausherren waren Tobias Wagner, Eric Damböck (je 6), David Brandfellner und Marin Martinovic (je 5). Am kommenden Dienstag (24.11.2020) gastieren die FIVERS in Nordmazedoniens Hauptstadt Skopje bei HC Metalurg. Anwurf ist erneut 18.45 Uhr.

Spieltermine EHF European League

Dienstag, 20.10.20 | Plock (POL)
Orlen Wisla Plock - HC FIVERS WAT Margareten 32:23 (17:15)

Dienstag, 27.10.20 | SH Margareten-Hollgasse
HC FIVERS WAT Margareten - Chekhovskie medvedi 30:32 (15:16)

Dienstag, 17.11.20 | SH Margareten-Hollgasse
20h45: HC FIVERS WAT Margareten - Fenix Toulouse Handball 37:32 (17:15)

Dienstag, 24.11.20 | Skopje (MKD)
18h45: HC Metalurg - HC FIVERS WAT Margareten

Dienstag, 01.12.20 | SH Margareten-Hollgasse
20h45: HC FIVERS WAT Margareten - Abanca Ademar Leon

Dienstag, 08.12.20 | Leon (ESP)
20h45: Abanca Ademar Leon - HC FIVERS WAT Margareten

Dienstag, 09.02.21 | SH Margareten-Hollgasse
tbd: HC FIVERS WAT Margareten - Orlen Wisla Plock

Dienstag, 16.02.21 | Tschechow
tbd: Chekhovskie medvedi - HC FIVERS WAT Margareten

Dienstag, 23.02.21 | SH Margareten-Hollgasse
tbd: HC FIVERS WAT Margareten - HC Metaslurg

Dienstag, 02.03.21 | Toulouse (FRA)
tbd: Fenix Toulouse Handball - HC FIVERS WAT Margareten

Spielplan, alle Ergebnisse und die Tabelle

Fotos © GEPA pictures


zurück