Main area
.

Miteinander mehr bewegen - 11. "Fit Sport Austria"-Kongress 2017

Miteinander mehr bewegen - 11.

Der 11. "Fit Sport Austria"-Kongress fand von 20.10. bis 22.10. 2017 in Saalfelden statt. 425 TeilnehmerInnen, die aus ganz Österreich angereist waren, konnten aus 92 Arbeitskreisen auswählen. Diese wurden von 46 Top-ReferentInnen gestaltet.

MITEINANDER MEHR BEWEGEN – der gemeinsame Slogan der Fit Sport Austria und der 3 Breitensportverbände stand im Zentrum dieser gemeinsamen Veranstaltung für "Bewegungshungrige"!

Der Hauptreferent Ali Mahlodji zeigte in seinem Impulsreferat am Freitag Abend Möglichkeiten auf, wie unsere Jugend auf ihrem Weg begleitet und unterstützt werden kann. Seine Plattform www.whatchado.com agiert generationenübergreifend ganz unter dem Motto des Kongresses "Miteinander mehr bewegen"!

Der 11. "Fit Sport Austria"-Kongress bot ein breites vielfältiges Spektrum an Themenbereichen für die sportfachliche und bewegungspädagogische Betreuung in Verein, Kindergarten und Schule. Die Arbeitskreise reichten von diversen Tanztrends über Drum's alive, Pound, KORT.X, über Faszien, Krav Maga, dem Fit – Würfel bis zu Seniorenangeboten und Fit im Alltag.

Freudvolle und gesundheitsorientierte Bewegung für alle Altersgruppen stand somit im Zentrum dieser Informationsplattform für ÜbungsleiterInnen und PädagogInnen. Praxisorientierte Arbeitskreise legten die Basis für den Austausch mit Fachleuten und KollegInnen, für welchen der Kongress breiten Raum bot.

Spaß, Freude, gemeinsame Gespräche und vor allem auch das "Gemeinsame Bewegen" kamen nicht zu kurz. Das Samstagabend Programm wurde von den ReferentInnen und TeilnehmerInnen selbst gestaltet. Nach einem Musikquiz gab es coole Musik welche zum Mitmachen motivierte. Moderiert wurde die Veranstaltung von Peter Resetarits, der durch Witz und Professionalität bestach.

Wir danken allen ReferentInnen und TeilnehmerInnen für ihr Engagement, ihre Motivation und ihre Bereitschaft zur Fortbildung. Mit ihrer Teilnahme leisten sie einen wertvollen Beitrag zu MITEINANDER MEHR BEWEGEN!

Organisiert wurde der Kongress von der Fit Sport Austria GmbH in Zusammenarbeit mit dem gesundheitsorientierten Netzwerk der Landes- und BundeskoordinatorInnen der 3 Breitensportverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Diese Veranstaltung wurde aus Mitteln der Bundes-Sportförderung unterstützt.

Bewegte Einblicke auf www.askoe.at und www.fitsportaustria.at 

Fit für Österreich Kongress 2018

Bitte vormerken: Vom 19. – bis 21.10.2018 findet der 12. "Fit Sport Austria"-Kongress in Saalfelden statt. Anmeldungen voraussichtlich ab 15.06.2018 möglich.

Kinder gesund bewegen Kongress: 13.- 14.4.2018 in Wr. Neustadt


zurück