Main area
.

Österreichischer Bewegungs- und Sportkongress

Österreichischer Bewegungs- und Sportkongress

Vom 18. bis 20. Oktober 2019 fand bereits zum 13. Mal der Kongress für "Bewegungshungrige" im gesundheitsorientierten Bereich des Sports in Saalfelden statt.

48 ReferentInnen boten den rund 500 TeilnehmerInnen in 96 Arbeitskreisen interessante Impulse und Unterstützung für ihre wertvolle tägliche Arbeit im Verein und den Bildungsinstitutionen.

Der Hauptreferent, Dr. Volker Busch, Neurobiologe konnte mit seinen Ausführungen überzeugen wie wichtig Bewegung und Sport für die kindliche Entwicklung des Gehirns ist. Darüber hinaus hielt er fest, dass regelmäßige körperliche Aktivität in jedem Alter für unsere Gesundheit und die Fitness unserer Gehirne von großer Bedeutung ist.

Das bewies "unser" Rudi Satran, Übungsleiter vom ASKÖ Landesverband WAT-Wien. Rudi feierte am 17.10. 2019 seinen 90. Geburtstag. Im stolzen Alter von 82 Jahren machte Rudi bei der ASKÖ die Ausbildung zum Senioren Übungsleiter.
Seither ist er ein treuer Begleiter und großer Unterstützer bei vielen Aktivitäten der ASKÖ.

Und beim 13. Kongress in Saalfelden war Rudi "LIVE" dabei. Dass Rudi 90 ist, ist kaum zu glauben.  Rudi kam der Aufforderung von Moderator Peter Resetarits gerne nach und tanzte zu schwungvollen Rock`n Roll Rhythmen auf der Bühne.
HAPPY BIRTHDAY RUDI!

TERMINAVISO Kongress 2020

16.10. – 18.10. 2020 Saalfelden

© Fresh Film & Fit Sport Austria


zurück