Main area

.

Hopsi Hopper

"Das Hopsi Hopper Froschkonzert"

Die Grundidee und Haltung

Hopsi Hopper, der ASKÖ - Fit-Frosch ist Vorbild für einen bewegten, gesunden Lebensstil.
Dabei spricht er nicht nur die Kinder direkt an, sondern besonders auch die Eltern, Pädagog*innen im Kindergarten und in der Volksschule. Vor allem sind es auch die Entscheidungsträger*innen, die die Lebensverhältnisse bewegungsfreundlicher gestalten können.

Seine Fit-Ideen und Aktionen verfolgen seit Beginn an das Ziel: Gesund aktiv – Aktiv gesund. Er setzt sich für einen fitness- und gesundheitsbewussten Lebensstil und eine bewegungsfreundliche Lebenswelt ein.
Hopsi Hoppers Gesundheitsbausteine „Familie, Freund*innen, Gesprächspartner*nnen, Liebe und Verständnis, Ernährung, Toleranz, Optimismus, Sicherheit“, aber auch Werte wie z.B. Fair-Play und Integration, die das soziale Zusammenleben fördern, sind ihm wichtig.

Kontakte in den Bundesländern: HIER

"Gesundheit, Hopsi Hopper spricht, entsteht durch Leben im Gleichgewicht."

Hopsi Hoppers Mission seit 30 Jahren

Hopsi Hopper schwimmt gerne

Hopsi Hopper Schupferl

Wer ist Hopsi Hopper

Hopsi Hopper is(s)t gesund Hopsi Hopper Land

Fit komm mit!

Kooperationspartner bei "Kinder gesund bewegen" und der "Täglichen Bewegungseinheit" Hopsi Hopper Downloadbereich

Auszeichnung für Bewegungsfreundlichkeit

Bewegungsvideos mit Hopsi Hopper zum Mitmachen Hopsi Hopper Bestellungen
 Hopsi Hopper Kids Rolle.jpg

ARCHIV: 2014 - 20 Jahre Hopsi Hopper

Hopsi Hopper bewegt Kinder seit 20 Jahren. Zu diesem Anlass konnten wir im Juni 2014 135 interessierten Institutionen GRATIS je 25 Stück Hopsi Hopper Fitness-Scheiben übermitteln. Wir freuen uns über die große Nachfrage und sagen DANKE für die gute Zusammenarbeit. Die "Jubiläums-Fitness-Scheibe" von Hopsi Hopper hat 11 cm Durchmesser und ist aus weichem Karton. Sie ist als Handgerät vielseitig einsetzbar, z.B. für Koordinations- und Wurfspiele. Auch kombinierbar mit dem Hopsi Hopper Land, dem innovativen Spiel- und Bewegungsteppich.

mehr
 hh familie.jpg

ARCHIV: Hopsi Hopper in der Familie

Sportcamps und Ferienbetreuung durch Sportvereine sind für Eltern steuerlich absetzbar! Mit dem Lohnsteuerrichtlinien (LStR)-Wartungserlass 2011 wurde der Umfang der als außergewöhnliche Belastung absetzbaren Kinderbetreuungskosten ausgedehnt. Demnach sind für Kinder bis zum 10. Lebensjahr nicht nur die unmittelbaren Kosten für die Kinderbetreuung selbst, sondern auch die Kosten für Verpflegung und das Bastelgeld abzugsfähig.

mehr

blättern   | 1 | 2 | weiter |