Main area
.

Respekt und Sicherheit im Sport

Die Multiplikator*innen und Vertrauenspersonen in den Bundesländern finden Sie HIER

 R-u-S.png

Termine zu "Prävention gegen sexualisierte Gewalt"

Prävention hat das Ziel sexualisierte Gewalt zu verhindern und bereits im Vorfeld zu vermeiden - durch die Entwicklung einer Aufmerksamkeitskultur, aber vor allem durch die Haltung und Zivilcourage von uns allen.
„Wir alle schauen hin“ und tragen durch die Enttabuisierung des Themas dazu bei, dass sich bei der ASKÖ Sportler*innen, Trainer*innen und Funktionär*innen respektiert, wertgeschätzt und sicher fühlen können.

mehr
 IMG_20181118_142539.jpg

10 Jahre 100% Sport

Bekannte Themen – neue Herausforderungen

Sport ist ein wesentlicher gesundheits- wirtschafts- und gesellschaftspolitischer Faktor in unserem täglichen Leben, der  auch in rechtlicher Hinsicht eine stark wachsende Bedeutung einnimmt.

mehr
 50902185_342819316576263_9110447412383580160_n.jpg

Gender Equality

Die Umsetzung von Chancengleichheit für Frauen und Männer im Sport ist eines der Hauptziele des Europarats und er Europäischen Union.

Im Rahmen des Projekts „ALL IN – Towards Gender Balance“ führte der Europarat mit Unterstützung des Internationalen Olympischen Komitees eine Datenerhebungskampagne über Frauen und Männer im Sport in 19 europäischen Ländern durch.

mehr