Main area
.

100% Sport im Austausch mit Sportlerinnen bei der Trainerinnenausbildung

Die 1. UEFA B-Lizenz Trainerinnenausblidung für Berufspielerinnen4. Juli 2019in Kooperation mit der Bundessportakademie und ÖFB - Österreichischer Fußball-Bund Lindabrunn

Obwohl Sportlerinnen zahlreiche Erfolge bei Europa- und Weltmeisterschaften für Österreich verzeichnen, ist in Bezug auf Aufmerksamkeit, Anerkennung und faire Entlohnung noch ein erheblicher Nachholbedarf vorhanden.

Mit wieviel Überzeugung und Ehrgeiz sich diese Sportlerinnen für ihre Passion einsetzen, durften wir beim Trainerinnenkurs für Berufsfußballerinnen in Lindabrunn erleben.
Solche Begegnungen machen immer wieder aufs Neue bewusst, wie wichtig vereinte Bemühungen um Gleichstellung und Chancengleichheit im Sport sind und dass unsere Arbeit noch nicht beendet ist.

Vorsitzende Christa Prets für 100“ Sport

Ausblick – kommende Termine
Up to date bleiben und Facebook Seite von 100% Sport liken!

21.09.2019: Tag des Sports, Wien
09.11.2019: MultiplikatorInnen-Schulung „Respekt und Sicherheit“, Wien
22.11.2019: Fachtagung der Genderbeauftragten, Wien
Nähere Informationen auch unter: http://www.100sport.at/de

zurück