Main area

.

ASKÖ beim Tag des Sports 2022

ASKÖ beim Tag des Sports 2022

Am Samstag, 17. September 2022 wurden im Wiener Prater wieder die Zelte für den Tag des Sports aufgeschlagen. Die ASKÖ freute sich über viele Besucher.

Von 10 bis 18 Uhr präsentierte sich der organisierte Sport in Österreich im Wiener Prater. Es gab viel zu sehen und zu erleben – Stars, Gewinnspiele und Mitmach-Stationen.

Die ASKÖ war natürlich mit dabei - von früh bis spät waren unsere Pagode und die Mitmachstationen gut besucht - und das trotz des etwas zu kühlen Wetters. Besucher:innen konnten sich über unsere Aktivitäten informieren und das Hopsi Hopper-Schupferl ausprobieren, sich am Airtrack austoben oder den Fit-Check Bus nutzen. Highlight war wieder der Hopsi Hopper Teppich (vor allem für unsere jüngsten Gäste) sowie das ASKÖ-Glücksrad mit vielen tollen Preisen.

Mittags gab es das bereits traditionelle Get-Together in der ASKÖ-Pagode. Präsident Hermann Krist freute sich, dass er viele Fachverbands-Präsidenten/-Präsidentinnen und Sportfunktionäre/Sportfunktionärinnen begrüßen konnte und zog positiv Bilanz: "Es war wieder ein bewegter Tag des Sports in Wien mit vielen interessanten Sportangeboten, vielen Sportstars, die wichtig für die Motivation der Kinder und Jugendlichen sind. Die ASKÖ war wieder großartig präsent. Danke an mein großartiges Team für die perfekte Vorbereitung und Betreuung unseres ASKÖ Zeltes!"

15.09.2022, 12:47 Uhr

zurück