Main area
.

ASKÖ-Jugendförderpreis 2020 vergeben

ASKÖ-Jugendförderpreis 2020 vergeben

Die ASKÖ Bundesorganisation prämierte kürzlich 27 Vereine für ihr großartiges Engagement im Nachwuchsbereich und die damit verbundenen Erfolge in der Saison 2019/20.

"Sportlicher Erfolg ist einer von vielen Eckpfeilern einer erfolgreichen Jugendarbeit in den Sportvereinen, auf die nicht nur der Verein, sondern auch jeder Verband stolz sein kann", so ASKÖ-Präsident Abg.z.NR a.D. Hermann Krist.

Teilnahmeberechtigt waren ASKÖ-Vereine, deren NachwuchsathletInnen bzw. -teams im Alter von 14 bis 21 Jahren auf nationaler oder internationaler Ebene zwischen Jänner 2019 und April 2020 Erfolge verbuchen konnten. Von den 70 eingereichten Projekten erhielten die jeweils drei besten aus den neun Bundesländern eine Sonderförderung.

Am 2. Oktober 2020 wurden die GewinnerInnen im Spiegelsaal im Haus des Sports in Wien von ASKÖ-Präsident Abg.z.NR a.D. Hermann Krist, ASKÖ-Vizepräsidentin Mag. Petra Huber und ASKÖ-Jugendreferentin Mag. Andrea Gruber, MSc ausgezeichnet. Unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen konnten die 50 anwesenden VertreterInnen aus insgesamt 20 Vereinen ihre Ehrungen entgegen nehmen.

Die ASKÖ gratuliert herzlich allen GewinnerInnen und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Die prämierten Vereine des ASKÖ-Jugendförderpreis 2020:

ASKÖ Kunstturnen Mattersburg
ASK eco-puls Horitschon
ASKÖ BSV Zurndorf

Klagenfurter Leichtathletik Club
SV Achomitz-ŠD Zahomc
ASKÖ Volleyball Villach

J. Stettner Badminton Mödling
SSV Stockfalken Hohenau
ASKÖ Waidhofen

KSV ASKÖ Outdoor Fitness Freistadt
SK VÖEST Linz Sektion Ringen
ASKÖ SBC Steyr

TTC Raiffeisen Kuchl
ASKÖ Karate Kara
1. KC Saalfelden

KBC Leibnitz
KSV Nachwuchsmodell Kapfenberg
TUS Spielberg Karate

Sportverein Sellrain
Schützengesellschaft Thaur
BC Saustall Fieberbrunn

ARBÖ Bregenz
Shotokan Karate Club Lustenau
Erasmus+ Capoeira

NAVAX AHTC
Altmannsdorfer TC
ASV Wien

Mit freundlicher Unterstützung von

Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport und Bundes-Sport GmbH

zurück