Main area
.

Günter Schagerl erzählt von Hopsi Hopper

Günter Schagerl erzählt von Hopsi Hopper

Mag. Günter Schagerl, Abteilungsleiter für Fitness und Gesundheitsförderung in der ASKÖ Bundesorganisation, spricht im Interview über den ASKÖ-Fit-Frosch Hopsi Hopper.

Bewegung und Sport geben durch die vielen positiven Wirkungen den Jahren Leben und dem Leben gesunde Jahre. Dies von Kindesbeinen an zu nutzen, bleibt das topaktuelle Anliegen von Hopsi Hopper. Ursprünglich als Maskottchen von "100 Jahre ASKÖ" bekam Hopper der Sportfrosch eine neue Aufgabe. Er wurde nach zweijähriger Vorbereitungsarbeit 1994 in neuem Design zu Hopsi Hopper, dem ASKÖ-FIT-Frosch, als Leitfigur im Kinder-Fit-Bereich. Von Beginn an dabei als Unterstützerin: die Wiener Städtische Versicherung als verlässliche Partnerin.

Mag. Günter Schagerl erzählt Interessantes über den ASKÖ-Fit-Frosch Hopsi Hopper, aber seht selbst:

zurück