Main area

.

Inklusives ASKÖ Golfturnier in Zell am See

Inklusives ASKÖ Golfturnier in Zell am See

Die ASKÖ veranstaltete auch heuer ein Golf Charity Turnier zur Unterstützung von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung.

Am 3. Juni war man zu Gast im Golfclub Zell am See - Kaprun - Saalbach. Gespielt wurde am Platz Kitzsteinhorn mit tollem Blick auf den Namensgeber. Der Golfplatz präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand. Insgesamt gingen 10 Flights an den Start, gespielt wurde die Spielform 2er Texas Scramble über 18 Löcher.

11 Special Olympics Athleten und Athletinnen mit ihren Unified Partnerinnen und Partnern waren mit dabei – davon 6 Athlet*innen der Special Olympics Vorarlberg sowie 5 aus der Steiermark von der BISI – Bildungsinitiative für Sport und Inklusion. Weiters gingen 18 Gäste an den Start.

Raphael Loskot, Sportdirektor SOÖ, stattete den Special Olympics Athleten und Athletinnen zur Halfway einen Besuch ab. Am Nachmittag schaute auch ÖGV-Präsident Peter Enzinger vorbei. Die Kaderspieler des ÖGV und ÖGV-Turnierdirektor Peter Steinhardt würdigten die Leistungen der SO Athletinnen und Athleten und blieben bis zum Abend, wo sie and der Siegerehrung teilnahmen. Hier wurde seitens der ASKÖ ein 1.000 Euro-Scheck an Special Olympics Vorarlberg übergeben. Ein besonderes Geschenk gab es für den Teilnehmer Gerhard Schwab von der BISI: ASKÖ Präsident Hermann Krist konnte ihm – dank der Unterstützung vom Golf House – eine komplette Golfausrüstung überreichen.

"Ein großes Dankeschön gilt dem Golf Club Zell am See-Kaprun, Clubmanager Walter Dabernig und seinem Team. Sie alle unterstützten das Turnier tatkräftig und trugen so zum Gelingen bei", so ASKÖ-Präsident Hermann Krist erfreut.

Die ASKÖ bedankt sich bei folgenden Unterstützern sehr herzlich: GC Zell am See-Kaprun, FSG Niederösterreich, Österreichischer Golf-Verband, ASKÖ Landesverband Kärnten, Golf House Linz Pasching und allen Golfer*innen, die am Turnier teilgenommen haben.


05.06.2023, 15:50 Uhr

zurück