Main area
.

Internationaler Besuch auf der 71. ASKÖ-Jugendsportwoche

Internationaler Besuch auf der 71. ASKÖ-Jugendsportwoche

Die ASKÖ war eine von 5 Partnerorganisationen beim EU-Projekt der CSIT "YouLead". Beim Projektabschluss luden Präsident Hermann Krist und Generalsekretär Michael Maurer die Projektteilnehmer ein, Teil der 71. ASKÖ-Jugendsportwoche zu sein.

Vier Young Leaders folgten dieser Einladung und kamen Montag, 18.07.2022 in Obertraun an. Die Teilnehmerinnen Paola und Veronica (ITA/AICS), Nea (FIN/TUL) und Eszter (AUT/ASKÖ) bekamen Einblicke in die Organisation und Durchführung der Jugendsportwoche und konnten auch einige Sportarten ausprobieren.

Die vier unterstützten das Trainerteam und die Campleitung darin, indem sie sich für den Freitag ein Abschlussturnier überlegten. Für dieses teilten sie die Jugendliche in 10er-Gruppen ein. Diese Gruppen, die jeweils einen Namen für etwas typisch Österreichisches wählen sollten, traten dann am Freitag im Tic-Tac-Toe, Elferschießen, Münze/Kopf-Spiel und im Beachvolleyball gegeneinander an. Abschließend wurde eine Staffel gelaufen. Bei all diesen Spielen sammelten die Teilnehmer Punkte.

Auch ein Video mit Interviews der Jugendlichen wurde von den Young Leaders produziert. Die engagierte Arbeit wurde vom gesamten Team gelobt. Neben dem Kennenlernen der Jugendsportwoche wird den vier Gästen auch der Ausflug nach Hallstatt mit dem Boot in Erinnerung bleiben.


28.07.2022, 08:23 Uhr

zurück