Main area
.

Wir trauern um Hofrat Dr. EMANUEL BIALONCZYK 1916-2017

Hofrat Dr. Emanuel Bialonczyk

Hofrat Dr. Emanuel Bialonczyk ist von uns gegangen.

Hofrat. Dr. Emanuel Bialonczyk ist von uns gegangen. Am 27. Juni 2017 war sein über 100-jähriges Leben zu Ende. Er war als Pädagoge (Direktor des Sport- und Schwimmgymnasiums, Vizepräsident des niederösterreichischen Landesschulrates) und vielseitiger Sportfunktionär weit über die Dachverbandsgrenzen anerkannt und geschätzt.

In der ASKÖ engagierte er sich auf allen Ebenen: in seinem Verein ATV Wiener Neustadt, in der ASKÖ-Niederösterreich und auch auf der Bundesebene hatte er zahlreiche Funktionen inne. Unvergessen wird sein Stil bleiben, wie er rhetorisch feinfühlend und präzise seine Themen abhandelte.

Er war ein Sir, dessen Besonnenheit für viele ein Vorbild war.

Für seine zahlreichen Verdienste um die Förderung des Sports in Österreich wurde er mit den höchsten Auszeichnungen auf Landes- und Bundesebene geehrt.

Lieber Emanuel, wir vermissen Dich und werden Dich in unserem Herzen bewahren!

Wir fühlen mit den Hinterbliebenen.

Die Verabschiedung findet am Dienstag, dem 11. Juli 2017 im engsten Familienkreis statt.

zurück