ASKÖ-Bundesmeisterschaft Badminton

zurück

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Badminton
05.09.2009 - 06.09.2009
Weiz, Steiermark, AT

nur für ASKÖ-Mitglieder

 

Mit den ASKÖ Bundesmeisterschaften 2009 in Weiz begann die Saison für die Badmintonspieler mit großartigen Erfolgen.  Am Start waren 149 Teilnehmer - größte nationale Turnier Österreichs. Von 38 Bewerben gab es gleich 28 Finalplätze. Davon wurden 15 gewonnen. Als Draufgabe holten unsere Asse noch 8 x Bronze.

Erfolgreichster Spieler war diesmal Dominik Trojan mit 3 x Gold, gefolgt von Philip Vogl, Jenny Ertl, Elisa Widowitz und Belinda Heber mit je 2 x Gold plus Silber oder Bronze (alle askö kelag kärnten).

In einer Vereinswertung liegt askö kelag kärnten überlegen vorne und bestätigt eindrucksvoll die Leistungstärke vor allem im Nachwuchsbereich.