Das war der Tag des Sports 2019

Das war der Tag des Sports 2019

Der 19. Tag des Sports brachte am Samstag mehr als 500.000 Menschen im Wiener Prater in Bewegung. Mehr als 150 Mitmach-Stationen, organisiert und betreut von den 122 Sportverbänden und Sportorganisationen, verwandelten das Festival-Arial vor dem Ernst-Happel-Stadion zum größten Sportplatz Europas. Die ASKÖ freute sich über zahlreiche BesucherInnen in ihrer Pagode.

Von früh bis spät war viel los beim ASKÖ-Stand am Parkplatz vor dem Ernst-Happel-Stadion. Heuer haben wir uns mit den Naturfreunden, einem unserer vier Zentralen Vereine, eine Doppel-Pagode geteilt.

Als Mach-Mit-Stationen gab es für Groß und Klein den „Mobilen Fit-Check-Bus“ und das „Hopsi Hopper Land“ mit dem Schupferl.  Äußerst beliebt war auch in diesem Jahr wieder unser ASKÖ-Glücksrad-Gewinnspiel, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab (darunter Eintrittskarten von Sportevents, Bücher, etc.).

Viele Prominente wurden an unserem Stand von Präsident Hermann Krist und Generalsekretär Michael Maurer begrüßt.  Krist freute sich zudem, dass zahlreiche Fachverbands-PräsidentInnen und SportfunktionärInnen seiner bereits traditionellen Einladung gefolgt waren und die ASKÖ-Pagode für einen Informationsaustausch besuchten.

 "Es war ein erfolgreicher Tag mit vielen Gästen und wir konnten die ASKÖ positiv darstellen. Danke an Generalsekretär Michael Maurer und das ASKÖ-Team für die gelungene Organisation", zog Hermann Krist positive Bilanz.

Wir danken folgenden ASKÖ-Kooperationspartnern für die Unterstützung: Wiener Städtische Versicherung, Erima Sportbekleidung, Linz AG, Handballclub Fivers Margareten, Handball West Wien, Österreichischer Handballbund, FK Austria Wien, Vienna Capitals.

FOTOGALERIE

23.09.2019, 12:44 Uhr

zurück