ASKÖ informiert

Archiv
@GEPA Pictures

Tolle Erfolge bei Judo Staatmeisterschaften

Am 17. und 18. Oktober 2020 fanden in Oberwart die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Judo statt. Aus ASKÖ-Sicht liefen die Bewerbe äußerst erfreulich ab, setzte es doch 22 Medaillen (davon 10 Goldene!) für Sportlerinnen und Sportler aus unseren Mitgliedsvereinen.

mehr
ASKÖ Burgenland fördert Nachwuchs!

ASKÖ Burgenland fördert Nachwuchs!

Nachwuchsarbeit in der ASKÖ bedeutet, vielfältige Sportangebote für Jugendliche zu fördern, um diese in der Gruppe der Aktivsportler/innen zu halten bzw. Inaktive zum Sporttreiben zu motivieren. Außerdem gilt es Aus- und Fortbildungen anzubieten, um Engagierte im Trainer- bzw. Funktionärsbereich zu fördern.

mehr
Gold für Mario Leitner bei U23 EM

Gold für Mario Leitner bei U23 EM

Bei der Junioren und U23 Europameisterschaft in Krakau (POL) holte sich Mario Leitner (KC Glanegg) in der U23-Altersklasse im Kajak-Einer (K1) sensationell den Europameistertitel. Bei den Junioren landete der Niederösterreicher Paul Preisl auf Rang 9.

mehr
Matthias Reiner, Robert Merl, Gernot Ymsén, Mathias Peter

Robert Merl holt sich Staatsmeistertitel

In einem packenden Rennen holte sich Robert Merl vom ASKÖ Henndorf den Staatsmeistertitel über die Sprint-Distanz im Orientierungslauf. Bei den österreichischen Meisterschaften konnten auch die Nachwuchshoffnungen Leon Ebster (H-18) und Nilla Bogensperger (D-18) Gold erringen.

mehr
Landestag der ASKÖ Steiermark

Landestag der ASKÖ Steiermark

Präsident Mag. Gerhard Widmann und sein Team in der ASKÖ Steiermark wurden am vergangenen Samstag in Deutschlandsberg bei einem mustergültig nach Corona-Vorschriften durchgeführten Landestag wieder gewählt.

mehr
Österreichische Bewegungsempfehlungen

Österreichische Bewegungsempfehlungen

Neu präsentieren sich die Österreichischen Bewegungsempfehlungen. Wie viel Bewegung ist für Kindergartenkinder, Kinder und Jugendliche, Erwachsene, ältere Erwachsene, chronisch Kranke oder Schwangere empfehlenswert?

mehr