ASKÖ informiert

Archiv
"Kinder gesund bewegen"-Kongress 2020

"Kinder gesund bewegen"-Kongress 2020

ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION freuen sich, den 5.  Kinder gesund bewegen-Kongress von 24. – 25. April in Wr. Neustadt anzukündigen. Anmeldung ab Mitte Jänner möglich.

mehr
© GEPA

Positive Bilanz bei Schwimm-EM

Die OSV-Bilanz bei der 20. LEN Kurzbahn-EM fällt sehr positiv und erfreulich aus. Die Erwartungen des Schwimmverbandes wurden mannschaftlich von den neun Damen und zehn Herren in Glasgow bei weitem übertroffen. Aus ASKÖ-Sicht gab es einige nennenswerte Ergebnisse.

mehr
Achtung Absage!

Achtung Absage!

Die ASKÖ-Bundesmeisterschaft Sprunglauf und Nordische Kombination 2019 musste wegen aktueller Wetterlage abgesagt werden.

mehr
© Alfred Leitgeb

125 Jahre Naturfreunde Österreich

Im Jahr 2020 feiern die Naturfreunde Österreich ihr 125jähriges Bestehen. Zeit darüber zu sprechen und Erfahrungen, Erinnerungen und interessante Begegnungen revuepassieren zu lassen. Gerlinde Kaltenbrunner und Andreas Schieder gaben einen Blick zurück in ihre Naturfreundegeschichte, um den Blick in die Zukunft zu schärfen.

mehr
Wahl beim ASKÖ-Flugsportverband

Wahl beim ASKÖ-Flugsportverband

Im Rahmen der Bundes-Mitgliederversammlung des ASKÖ-Flugsportverbandes am 9. November 2019 in Trieben wählten die Delegierten den neuen Bundesvorstand.

mehr
LZ Linz-Ladies im ETTU-Achtelfinale

LZ Linz-Ladies im ETTU-Achtelfinale

Mit einem 3:0-Sieg im Gepäck reisten die Ladies von LZ Linz Froschberg zum ETTU-Cup-1/16-Final-Rückspiel nach Vedrinamur an. Aber in Belgien mussten Ines Diensdorfer und Co. gehörig zittern.

mehr
70.000 Menschen bei "Bewegt im Park"

70.000 Menschen bei "Bewegt im Park"

Das Projekt "Bewegt im Park" hat ein erklärtes Ziel: Menschen jeden Alters zu sportlicher Aktivität und Bewegung animieren. Die kürzlich präsentierte Bilanz für das Jahr 2019 bestätigt nun den Erfolg der Aktion.

mehr