6. CSIT World Sports Games 2019

6. CSIT World Sports Games 2019
Die Stadt Tortosa in der spanischen Region Katalonien ist von 2. bis 7. Juli 2019 Gastgeber der CSIT World Sports Games.  Unsere Teilnahme an diesem Großereignis findet bereits zum 6. Mal statt und die Vorbereitungen laufen mittlerweile auf Hochtouren.
Die ASKÖ Delegation besteht aus 224 SportlerInnen, TrainerInnen und Begleitpersonen. Die AthletInnen wurden registriert und kategorisiert. Die Einkleidung wurde zusammengestellt und teilweise auch schon abgeholt.

Da die ASKÖ Delegation wieder aus mehr als 200 TeilnehmerInnen besteht, erfolgt die Anreise mit Flugzeugen von Wien und München nach Barcelona.
Die Austragungsorte befinden sich in Tortosa und im ca. 20 Kilometer entfernten Amposta, deshalb  wurden für unsere SportlerInnen und DelegationsleiterInnen die Hotels in der jeweiligen Stadt reserviert. In Tortosa befinden sich die Stadien für die Sportarten Basketball, Judo, Ringen, Schach, Schwimmen, Tennis, Tischtennis,  Volleyball Indoor und für Leichtathletik, Volleyball Beach und Mamanet in Amposta. 
Wie bereits in der Vergangenheit übernimmt unser erfahrener Top-Funktionär Peter Putzgruber in Zusammenarbeit mit der Sportabteilung der ASKÖ-Bundesorganisation die Leitung der ASKÖ-Delegation.  
Wir wünschen unseren ASKÖ-AthletInnen  eine, so wie bereits  in den Vorjahren, erfolgreiche Medaillenbilanz und schöne sportliche Erfahrungen.
zurück