Main area

.

Kuhnle wieder top

Kuhnle wieder top

Corinna Kuhnle (Naturfreunde Höflein) holte sich beim zweiten Weltcup in Bratislava/SVK die Goldmedaille. Die Niederösterreicherin gewann den Kajak-Einer Bewerb der Damen mit einem Vorsprung von +0,94 Sekunden auf Luuka Jones aus Neuseeland und die Deutsche Ricarda Funk.

Bei der EM scheiterte sie im Vorlauf, beim Weltcup-Auftakt im Lee Valley White Water Centre bei London schied sie als Elfte im Halbfinale aus - Corinna Kuhnle hat nun in Bratislava wieder einen Erfolg verbucht.

Kuhnle bezwang den 250 Meter langen Kurs im slowakischen Čunovo Water Sports Centre, wo sie sich 2011 zum zweiten Mal zur Weltmeisterin krönte, am schnellsten. Trotz einer Torberührung bei Tor 10, paddelte die Niederösterreicherin in einer Traumzeit von 99,71 Sekunden zu ihrem dritten Weltcup-Sieg und unterstrich mit dem Erfolg einmal mehr, dass immer mit ihr zu rechnen ist. "Ich habe schon einen Grant aus den letzten beiden Rennen mitgenommen und war umso motivierter es diese Woche besser zu machen. Schon bei den Quali-Läufen und auch heute bin ich wieder so am Start gestanden, wie ich das gerne hätte. Das Semifinale war schon super, da ich aggressiv fahren konnte und trotzdem sicher unterwegs war. Dass mir im Finale ein ähnlich guter Lauf gelingt, war schon gut und gibt mir Selbstvertrauen für die kommenden Rennen", so die glückliche Siegerin, die Bratislava als ihre zweite Heimstrecke bezeichnet.

Durch den Sieg in Bratislava ist Kuhnle wieder im Rennen um den Gesamtweltcup. Diesen führt aktuell Ricarda Funk (GER) mit 102 Punkten an. Mit jeweils 92 Punkten auf Rang 2 und 3 liegen Jessica Fox (AUS) und Corinna Kuhnle.

24.06.2019, 15:05 Uhr

zurück