Main area

.

Preisverleihung ASKÖ Leichtathletik-Nachwuchs-Cup 2022

Preisverleihung ASKÖ Leichtathletik-Nachwuchs-Cup 2022

Der ASKÖ Leichtathletik-Nachwuchs-Cup wurde 2022 schon zum vierten Mal ausgetragen und kann getrost als Paradebeispiel einer erfolgreichen und früchtetragenden Kooperation zwischen Fachverband und Dachverband bezeichnet werden.

Auch heuer erzielten die ASKÖ-Athletinnen und -Athleten durch die Bank wieder hervorragende Leistungen, die gleichzeitig ihren Vereinen Punkte für die Gesamtwertung des ASKÖ Leichtathletik Nachwuchs-Cups einbrachten. Seit langem konnte wieder ohne größere Einschränkungen Sport betrieben werden und die Wettbewerbe wurden wie vor der Corona-Pandemie durchgeführt. Unsere ASKÖ-Athletinnen und -Athleten konnten so, befreit auf den Sport konzentriert, hervorragende Ergebnisse erzielen.

Mehr Infos dazu gibt es HIER

Aus diesem Grund sollten die siegreichen Gewinnervereine natürlich auch dementsprechend geehrt werden. Die Preisverleihung fand am 19.02.2023 im Zuge der Hallen-Staatsmeisterschaft auf der Gugl in Linz statt. ASKÖ-Präsident Hermann Krist und ASKÖ-Abteilungsleiter Sport Matthias Lindner ließen es sich nicht nehmen, die siegreichen Vereine persönlich zu ehren und die herausragenden Leistungen zu honorieren.

Sie überreichten den Gewinnervereinen vor Ort symbolische Siegerschecks und gratulierten zu den fantastischen Leistungen im vergangenen Jahr.

Endstand 2022

ATSV OMV Auersthal     1.016 Punkte
SVS-Leichtathletik           528 Punkte
LAC Klagenfurt                 312 Punkte
KLC                                        309 Punkte
ATSV Linz LA                      272 Punkte
(16 Vereine) - https://oelv.athmin.at/cup-details-pivot.aspx?record=37&int=

 Fotos © ÖLV


20.02.2023, 10:45 Uhr

zurück