Main area

.

Anna Gasser erweitert ihre Sammlung

@ GEPA Pictures

Snowboarderin Anna Gasser (SGS Spittal/Drau) holte sich mit Rang 4 beim Saisonfinale in Silvaplana (SUI) ihre Kristallkugeln Nummer vier und fünf.

Gasser hat mit dem vierten Platz im Slopestyle sowohl den Freestyle-Gesamtweltcup als auch die Disziplinenwertung für sich entschieden.

Damit hat sich die Big-Air-Olympiasiegerin ihre Kristallkugeln Nummer vier und fünf gesichert. In der Saison 2016/17 fuhr die Kärntnerin zu ihrem ersten Gesamtweltcup-Sieg, dazu eroberte Gasser zweimal Big-Air-Kristall (2016/17, 2017/18). Beim letzten Weltcupbewerb der Saison verpasste Gasser mit 81,50 Punkten als Vierte hinter den beiden Japanerinnen Reira Iwabuchi (91,00) und Kokomo Murase (88,75) sowie der Australierin Tess Coady (86,25) knapp das Podest. Die 50 Zähler reichten der Millstätterin jedoch, um die Freestyle-Gesamtwertung mit 255 Punkten vor Murase (246) und US-Halfpipe-Star Chloe Kim (200) zu gewinnen. Den Slopestyle-Weltcup entschied Gasser mit 195 Punkten vor Murase (166) und Coady (165) für sich.

"Diese beiden Kristallkugeln sind das Sahnehäubchen am Ende einer Saison, die für mich wie eine Achterbahnfahrt verlaufen ist. Ich freue mich umso mehr darüber, nachdem es bei der WM in Aspen nicht mit einer Medaille geklappt hat. Der Schlüssel zu den Erfolgen im Weltcup war die Konstanz, mit der ich in diesem Winter um die Topplätze mitgefahren bin. Im heutigen Finale musste ich den ersten Run spontan umstellen, weil ich verkehrt vom letzten Rail gekommen bin. Ich war sehr erleichtert, dass ich trotzdem einen guten Lauf heruntergebracht habe, der am Ende schon für den Gewinn der Kristallkugeln gereicht hat", jubelte Anna Gasser.

Die ASKÖ-Familie gratuliert der Kärnterin ganz herzlich ihren neuen Trophäen!
FOTOS © GEPA Pictures

29.03.2021, 09:31 Uhr

zurück