Main area

.

Krönender Abschluss der Orientierungslauf EM

Krönender Abschluss der Orientierungslauf EM

 Robert Merl (ASKÖ Henndorf) beendete seine beste EM aller Zeiten mit einem 9. Platz in der Staffel und dem 19. Platz über die Langdistanz. Merls Teamkollege Gernot Kerschbaumer (HSV Pinkafeld) gewann Bronze.

Die Ergebnisse von Robert Merl bei der diesjährigen Orientierungslauf EM in Tesserete (SUI) ließen sich sehen. Er lief bei den Einzeldisziplinen drei Mal in die Top 20 und wurde bei den beiden Staffeln 5. und 9.

Robert Merl zur EM: "Diese EM war einfach großartig! Nicht nur die Ergebnisse waren besser denn je, sondern auch die Organisation und die Stimmung in den Arenen waren hervorragend. Obwohl Gernot Kerschbaumer sich für die Staffel leider nicht fit genug fühlte, konnten wir ein tolles Ergebnis mit Mathias Peter (OLC Graz) und Matthias Reiner (NF Villach) erlaufen. Die Bronzene von Gernot über die Langdistanz zeigt ebenfalls, dass es mit dem österreichischen Orientierungslauf nach oben geht. Nach einer kurzen Pause kann ich es kaum erwarten die Vorbereitungen für die WM Anfang August zu starten!"

Ergebnis Langdistanz

Ergebnis Staffel

Veranstaltungshomepage

www.oefol.at

 

17.05.2018, 12:48 Uhr

zurück