Main area

.

Podestplätze für Snowboarder*innen

Podestplätze für Snowboarder*innen

Die rot-weiß-roten Raceboarder*innen zeigten sich in Bansko erfolgreich, Anna Gasser punktete im Slopestyle.

Snowbaord Race

Beim ersten Weltcup-Parallelslalom in Bansko (BUL) setzte es zwei Podestplätze für die österreichischen Raceboarder*innen. Sabine Schöffmann (ASKOE ESV St.Veit/Glan) landete bei den Damen ebenso auf Rang zwei wie ihr Kärntner Landsmann und Vereinskollege Fabian Obmann den Herren. Schöffmann musste sich im großen Finale der Schweizerin Julie Zogg denkbar knapp um acht Hundertstel geschlagen geben und fuhr auf Platz zwei. Obmann unterlag im Duell um den Sieg dem Eidgenossen Dario Caviezel um 0,89 Sekunden, durfte sich aber über seinen ersten Stockerlplatz im Weltcup freuen. Daniela Ulbing (SK ASKÖ Landskron) zog im kleinen Finale gegen Jessica Keiser (SUI) um 0,12 Sekunden den Kürzeren und wurde als zweitbeste Österreicherin Vierte.

Einen Tag später beim zweiten Weltcup-Parallelslalom in Bansko holten die ÖSV-Sportler*innen weitere Podestplätze. Daniela Ulbing (SK ASKÖ Landskron) landete bei den Damen auf Platz zwei, Arvid Auner bei den Herren. Für Ulbing wäre sogar der Sieg möglich gewesen, doch im großen Finale gegen die Schweizerin Julie Zogg unterlief der klar in Führung liegenden Österreicherin kurz vor dem Ziel ein Ausrutscher, der Zogg den Weg zum zweiten Erfolg innerhalb von 24 Stunden ebnete.  

Snowboard Slopestyle

Anna Gasser (ASKÖ SGS Spittal/Drau) hat beim ersten Slopestyle-Weltcup in dieser Saison in Laax (SUI) den Sprung auf das Podium geschafft. Die Doppel-Olympiasiegerin im Big Air landete mit 77,05 Punkten hinter der Neuseeländerin Zoi Sadowski Synnott (81,30) und der Britin Mia Brookes (79,91) auf Platz drei.

Foto © GEPA Pictures

22.01.2023, 09:16 Uhr

zurück