Main area

.

Kraft holt Gesamtweltcup

Kraft holt Gesamtweltcup

Stefan Kraft (SV Schwarzach) hat in der Saison 2023/24 Beeindruckendes geleistet: u.a. holte er 13 Weltcup-Siege, den Weltcup-Gesamtsieg, jubelte über den Weltmeistertitel im Skiflug und gewann die Raw-Air.

Beim abschließenden Skiflug-Weltcup im slowenischen Planica hatte Stefan Kraft (SV Schwarzach) gegen seinen Teamkollegen Daniel Huber im Duell um die kleine Kristallkugel das Nachsehen. Dennoch darf er mehr als zufrieden auf die abgelaufene Saison zurückblicken. Kraft durfte sich mit der großen Kugel für den Gewinn des Gesamtweltcups "trösten". Für den Salzburger ist es nach 2016/17 sowie 2019/20 der dritte Sieg im Gesamtweltcup. Auch der Nationen Cup ging mit einer Rekordpunktezahl von 8.149 an Österreich. Stefan Kraft knackte im Gesamtweltcup erstmals die 2.000er-Marke (2.149 Punkte) und reihte sich in der ewigen Bestenliste hinter dem Slowenen Peter Prevc auf Platz 2 ein.

Foto © GEPA Pictures

21.03.2024, 09:10 Uhr

zurück