Main area
.

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Basketball 2021

zurück

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Basketball 2021
25.09.2021 - 26.09.2021
Villach, Kärnten, AT
Dr. Heinz Gaisrucker

Bericht zur ASKÖ Bundesmeisterschaft Basketball MU14 im Jahr 2021


Coronabedingt fand nach einer zweijährigen Unterbrechung wieder eine ASKÖ Bundesmeisterschaft
Basketball für die Altersklasse mu14 (Jahrgänge 2008 und jünger) diesmal in Villach/Kärnten
statt. Gleich vorab bedanke ich mich bei Herrn Hans Peter Hauser als Veranstalter vor Ort und
Organisator dieses Turniers in seiner Position als ASKÖ Landesreferent Basketball und zugleich
Präsident des Basketballverbandes Kärnten und Osttirol.
Die Spiele wurden zum Wochenende 25./26.September in der Sporthalle St.Martin durchgeführt
und lieferten folgende Ergebnisse:
1.) Sa.25.9., 13:30, ASKÖ-Steiermark gegen ASKÖ Kärnten = 66 : 48
2.) 15:30, ASKÖ/WAT-Wien gegen ASKÖ Oberösterreich = 75 : 51
3.) 17:30, ASKÖ Kärnten gegen ASKÖ/WAT-Wien = 15 : 76
4.) So.26.9., 09:00, ASKÖ Steiermark gegen ASKÖ Oberösterreich = 56 : 83
5.) 11:00, ASKÖ Kärnten gegen ASKÖ Oberösterreich = 23 : 88
6.) 13:00, ASKÖ/WAT-Wien gegen ASKÖ Steiermark = 77 : 37
Platzierung:
1.Platz mit Pokal und Goldmedaillen an die Mannschaft ASKÖ/WAT-Wien
2.Platz mit Pokal und Silbermedaillen an die Mannschaft ASKÖ Oberösterreich
3.Platz mit Pokal und Bronzemedaillen an die Mannschaft ASKÖ Steiermark
4.Platz mit Pokal an die Mannschaft ASKÖ Kärnten
Die Pokale und Medaillen wurden von den Herren Günter Leikam, ASKÖ Geschäftsführer Kärnten,
und Heinz Gaisrucker, ASKÖ Bundesreferent Basketball überreicht.
Anmerkung: Alle Mannschaftsmitglieder sind entsprechend den Corona-Schutzbedingungen zuvor
wiederholt auf COV-2 Antigen-Schnelltests überprüft worden ; alle Testergebnisse waren negativ.

01.09.2021
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •