Main area
.

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Handball 2020

zurück

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Handball 2020
11.01.2020 - 12.01.2020
Wien, Wien, AT
18.11.2019
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Eva Mayer
  •   eva.mayer@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

ASKÖ Bundesmeisterschaft Handball 2020

ASKÖ Wien und NÖ. siegen bei Bundesjugendmeisterschaften

120 Jugendliche waren in Wien bei der ASKÖ Bundesjugendmeisterschaft Handball für die jeweiligen Landesauswahlen im Einsatz. Es war mit 5 männlichen und 4 weiblichen Teams ein gut besetztes Turnier.

Nicht nur in der Wiener Stadthalle grassiert derzeit das Handballfieber. In der Hollgasse, der Heimhalle der Fivers Margareten, kam es am Wochenende zum traditionellen Leistungsvergleich der ASKÖ Bundesländer-Jugendauswahlen Jahrgang 2005 und jünger.

Es setzten sich die Teams aus Wien und Niederösterreich durch.

Mit einem Heimsieg endete das Turnier der Burschen. Die Wiener Auswahl blieb makellos und feierte vier Siege in ebenso vielen Spielen. Bester Torschütze der Wiener war Gabriel Kofler mit 20 Toren. Hinter dem Turniersieger landeten die Mannschaften aus Tirol, Oberösterreich, Steiermark und Niederösterreich.

Wenn auch Wien bei den Burschen unangefochten den Turniersieg holte, so war das Niveau der Spiele sehr bemerkenswert. Besonders die Burschen aus OÖ. und Tirol konnten mit sehr ansprechendem Handball überzeugen.

Bei den Mädchen ging der Titel an den ASKÖ Niederösterreich. In drei Spielen gab es drei Siege, herausragende Spielerin war Chiara Schamp auf Seiten der Niederösterreicherinnen mit 18 Toren. Platz zwei hing an die Steiermark vor Wien und Kärnten.

Endstand Mädchen:

  1. Niederösterreich
  2. Wien
  3. Steiermark
  4. Kärnten

 Endstand Burschen:

  1. Wien
  2. Tirol
  3. Oberösterreich
  4. Steiermark
  5. Niederösterreich

Ein großer Dank gilt auch dem ASKÖ WAT WIEN und WAT Atzgersdorf für die perfekten Rahmenbedingungen für dieses Turnier. Großes Lob gab es auch an die ASKÖ Vereine, die mit ihrer täglichen Arbeit den Grundstein zum Erfolg legen.

Die Bundesjugendmeisterschaften 2021 werden am 9./10.1.2021 in Linz stattfinden!