Main area
.

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Kajak 2020

zurück

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Kajak 2020
08.08.2020 - 09.08.2020
Weitenegg / Leiben (Altarm), Niederösterreich, AT
27.07.2020
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Eva Mayer
  •   eva.mayer@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Kajak 2020

In Leiben/Weitenegg fanden dieses Jahr die NÖ Landesmeisterschaften sowie die österreichische ASKÖ Bundesmeisterschaft im Kajak statt. Dabei konnten sich einige AthletInnen des Veranstalters NFKC Ybbs groß in Szene setzen.
So wurden Simon Kretzl und Timon Kretzl NÖ Landesmeister im K2 über 200m und 500m und Timon Kretzl wurde zudem auch Vizelandesmeister im K1 über 500m.
Weiters wurde Zeitlhofer Simon NÖ Landesmeister über 200m was gleichzeitig auch den Titel Österreichischer ASKÖ Bundesmeister bedeutete.
Auch der junge Sebastian Sattler gab mehr als nur eine Talentprobe ab und sicherte sich den Sieg über 200m und 500m in der Nachwuchsklasse, was ihn ebenfalls zum österreichischen ASKÖ Bundesmeister machte. Bei den Damen war im K1 über 200m sowie über 500m Verena Leichtenmüller von Donau Linz siegreich. Insgesamt waren bei dieser großartigen Veranstaltung über 80 Starter von 11 Vereinen aus ganz Österreich am Start. Das wichtigste war jedoch, dass die gesamte Veranstaltung unfallfrei über die Bühne ging und die jungen SportlerInnen allesamt mit großer Freude dabei waren. Abschließend gab es auch noch eine „Schokoladenparty“ für alle Beteiligten, die natürlich auch heuer nicht fehlen durfte. Der NFKC Ybbs gratuliert als austragender Verein den SiegerInnen recht herzlich.