Main area
.

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Kanu Wildwasser 2017

zurück

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Kanu Wildwasser 2017
05.06.2017
Flattach / Außerfragant im Mölltal, Kärnten, AT

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Kanu Wildwasser

Zum vierten Mal wurden in Flattach auf der Möll die österreichischen Bundesmeisterschaften im Wildwasserslalom durchgeführt. Heuer wurde zusätzlich ein Wildwasser-Sprint-Bewerb  gestartet. Trotz des erhöhten Schwierigkeitsgrads von WW III+, waren wieder zahlreiche Bewerber am Start. 18 StarterInnen nahmen die Herausforderung des „Tschochtans“ an und zeigten Bestleistungen! Beide Rennen waren ein voller Erfolg und sind ein Highlight in Österreich.

Im Slalom gewann die ASKÖ Wertung Herbert Preisl bei den Herren sowie sein Sohn Pauli bei den Schülern.  Im Sprint wurde ebenfalls Herbert Preisl  bester ASKÖ Sportler. Bei der Jugend hatte Sarah Wilhelmer die Goldmedaille abgeholt und ihr Bruder Noah belegte hinter Pauli Preisl bei den Schülern den zweiten Platz.

  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Eva Mayer
  •   eva.mayer@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •