Main area

.

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Kunstturnen Männer 2023

zurück

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Kunstturnen Männer 2023
21.10.2023
Klagenfurt, Kärnten, AT
Kurt Reisinger
29.09.2023
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

Bericht ASKÖ-Bundesmeisterschaften  Kunstturnen Männer und Frauen 2023

Am 21. Oktober 2023 wurden in Klagenfurt die diesjährigen Bundesmeisterschaften im Gerätkunstturnen für Turnerinnen und Turner im Rahmen der Kärntner Landesmeisterschaften ausgetragen. Die ausgezeichnet organisierte Veranstaltung fand in der Sporthalle Waidmannsdorf statt. 22 ASKÖ Turnerinnen und 5 Turner aus 5 Bundesländern stellten sich dem Wettkampf der Elite und den Leistungsklassen. Kaghofer Marie ( ATSV Ternitz ) konnte in der Elite den ASKÖ Bundesmeistertitel erringen. 1. bei der Jugend 1 wurde  Kovacs Regina ( WAT Athletics ). Siegerin in der Allg. Klasse Juniorinnen wurde Grundbichler Leonie ( ATSV Gnigl ).

Bei den Turnern wurde in der Juniorenklasse 1. und ASKÖ Bundesmeister Miggitsch Michael (KTC).  In der Jugend 3 konnte Schmidt Maximilian ( KTC ) den 1. Platz erreichen.

Kurt Reisinger

Bundesreferent