Main area
.

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Reiten Dressur 2018

zurück

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Reiten Dressur 2018
06.10.2018 - 07.10.2018
Wien, Wien, AT
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Eva Mayer
  •   eva.mayer@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Dressurreiten 2018

Der Reitverein Freudenau veranstaltete auch dieses Jahr wieder sein traditionelles  Dressurturnier auf der wunderschönen Reitsportanlage in Wien-Freudenau.

Höhepunkt des Turniers war natürlich die ASKÖ Bundesmeisterschaft, die wieder in allen Altersklassen durchgeführt wurde. Die Teilnehmeranzahl der heurigen Bundesmeisterschaft war so hoch wie noch nie, Reiter und Pferde zeigten Leistungen auf sehr hohem Niveau und es war spannend bis zum Schluss.

In der lizenzfreien Wertung, die heuer erstmals nicht altersbeschränkt ausgeschrieben war, siegte die Niedeösterreicherin Dominique Ehrenhofer auf ihrem Rappen Peridot. Zweitplatzierte wurde Alina Carla Mach auf dem turniererfahrenen Pony Cremello vor Emilia Reckendorfer auf Ryan 4. In der Altersklasse Jugend ging der Sieg an Jasmin Kobold auf ihrem deutschen Pony Strahlemax. Die Allgemeine Klasse wurde heuer in L/M ausgetragen, dementsprechend größer war das Starterfeld im Vergleich zu den letzten Jahren – besonders erfreulich für die Bundesreferentin Claudia Hartl und den Veranstalter Robert Nowak. Nach zwei Turniertagen bei strahlendem Herbstwetter ging der Sieg in dieser Klasse an Sandra Langmüller mit ihrem Pferd Wilfox vom Riders Team Freudenau, die in beiden Bewerben auch jeweils die offene Klasse für sich entscheiden konnte. Den zweiten Platz belegte Claudia Hartl vom Verein Hippo-Sport mit dem Hannoveraner Don Diego, der ihr dankenswerter­weise von seiner Besitzerin für das Turnier zur Verfügung gestellt wurde. Drittplatzierte wurde die Vorjahressiegerin Lena Kaindlstorfer aus Oberösterreich (Reitclub Gallneukirchen) auf ihrer Stute Capriosa.

Die detaillierten Ergebnisse können unter folgendem Link abgerufen werden:

http://www.horse-events.at/horse-events/