Main area

.

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Skilauf alpin 2023

zurück

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Skilauf alpin 2023
17.12.2023
08:00 Uhr
Gaal, Steiermark, AT
Robert Mayrhofer
16.12.2023
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

ASKÖ Bundesmeisterschaft Skilauf alpin 2023

Am 17. Dezember 2023 wurden in Gaal/Stmk. die Alpinen ASKÖ Bundesmeisterschaften als Riesenslalom durchgeführt. Auf der bestens präparierten Piste sorgte der durchführende Verein SV Skiklub Gaal unter Leitung von Obmann Gottfried Wolfsberger und seinem bestens eingespielten Team für eine professionelle Abwicklung. Die Meisterschaft wurde in zwei spannenden Durchgängen entschieden.

Es gab interessante Wettkämpfe in den einzelnen Klassen. Das eine oder andere Talent wurde gesichtet und gab ein Versprechen für die Zukunft ab, speziell im Schülerbereich.

Die Tagesbestzeit bei den Damen, somit ASKÖ Bundesmeisterin, wurde von Lara-Sophie Kargl erzielt. ASKÖ Bundesmeister bei den Herren wurde Tobias Mühlthaler. Beide sind noch Schülerläufer vom SV Skiklub Gaal.  Die Siegerehrung wurde vom Vertreter der ASKÖ Steiermark Kurt Öfler, vom ÖSV Vizepräsident Gottfried Wolfsberger und vom ASKÖ Bundesreferent Robert Mayrhofer durchgeführt.

 Robert Mayrhofer

Bundesreferent