Main area

.

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Sprunglauf + NK 2023

zur├╝ck

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Sprunglauf + NK 2023
29.10.2023
Villach, Kärnten, AT
Robert Mayrhofer
26.10.2023
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

ASKÖ Bundesmeisterschaft 2023 im Sprunglauf und Nordischer Kombination

Der Verein SV Achomitz - ŠD Zahomc, führte die ASKÖ Bundesmeisterschaft im Sprunglauf und der Nordischen Kombination am 29. Oktober 2023 in der Villacher Alpenarena durch. Mit dieser Veranstaltung wurde der Sommerbetrieb beendet. Jetzt ist warten auf Schnee angesagt.

In den Kinderklassen wurde auf der 15 Meter und der 30 Meter Schanze, ab der Schülerklasse auf der 60 Meter Schanze, gesprungen. Der jüngste Teilnehmer war 6 Jahre alt.

Gestartet sind insgesamt 32 Läuferinnen und Läufer in den Kinder- und Schülerklassen. Es gab spannende Wettkämpfe auf der Mattenschanze und anschließend auf dem Asphaltband mit Skirollern und Inline-Skates

Die Siegerehrung wurde vom Präsidenten der ASKÖ Kärnten, NR-Abg. a. D., Anton Leikam, vorgenommen.

Er sah viele Talente, denen der Sport richtig Spaß machte. Und das ist wohl das Wichtigste!

Robert Mayrhofer

Bundesreferent