Main area

.

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Ringen 2024

zurück

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Ringen 2024
13.04.2024
12:00 Uhr
Innsbruck, Tirol, AT
Mag. Peter Kosmata
02.04.2024
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Ringen am 13.4.2024 in Innsbruck

Aufgrund der kurzfristigen Absage vom Wiener Verein, übernahm dankbarerweise der Verein AC Vollkraft Innsbruck, diese Meisterschaft. Ich möchte mich auf diesem Weg bei unserem neuen ASKÖ-Bundestrainer, Armin Schober, mitsamt seinem Team für die geleistete Arbeit bedanken. Ursprünglich gab es über 90 Nennungen. Am Ende waren es dann leider nur 64 Ringer. Normalerweise starke ASKÖ-Mannschaften wie ASKÖ Leonding konnten wegen einer grassierenden Hautpilzerkrankung einiger Sportler gar nur mit einem einzigen Starter teilnehmen. Die Schwäche der Einen führt zur Stärke der Anderen und so konnte der noch sehr junge ASKÖ-Verein Neufeld die Mannschaftswertung in der Allgemeinen Klasse vor Innsbruck und Graz gewinnen. Bei der Altersklasse U 14 konnte wenig überraschend Innsbruck vor VÖEST und Graz gewinnen. Da diese Meisterschaft ja auch als eine Qualifikation für die CSIT-SPIELE in Loutraki/Griechenland (September 2024) waren, gibt es für Bundestrainer Schober und Bundesreferent Peter Kosmata noch einiges zu analysieren.  Allerdings ist die Nennung erst Ende Juni abzugeben und da gibt es noch genügend Beobachtungsmöglichkeiten der zu nominierenden Sportler, wie z.B. das Trainingslager in Obertraun (Pfingsten) und die österreichischen Meisterschaften Anfang Juni.

Für einen würdigen Abschluss dieser Meisterschaft sorgte die Siegerehrung im Beisein des ASKÖ Tirol Vizepräsidenten Bernhard Winterle und SPÖ Sportstadträtin Mag. Elisabeth Mayr.

Peter Kosmata

Bundesreferent