Main area

.

WM-Medaille für Polleres

WM-Medaille für Polleres

Michaela Polleres (Judoclub Wimpassing) gewann bei der Judo-WM in Doha Bronze in der Kategorie bis 70 kg.

Die 25-jährige Niederösterreicherin bezwang im Duell um Platz 3 Katie-Jemima Yeats-Brown (GBR) mit Ippon nach Würgegriff. Für die Olympia-Silbermedaillengewinnerin ist es die bereits zweite WM-Bronzemedaille nach Budapest 2021.

"Ich bin riesig erleichtert, dass ich meine zweite WM-Medaille habe. Es wäre heute auch Gold möglich gewesen. Die meisten Kämpfe waren sehr eng. Meine Knieverletzung habe ich schon gespürt, im Training musste ich in den letzten Wochen schon deutlich zurückstecken", meinte Michaela Polleres.

Judo Austria jubelte über die erfolgreichste WM aus rot-weiß-roter Sicht seit 2005. Damals holte Lupo Paischer Silber (-60), Sabrina Filzmoser Bronze (-57) und Marianne Morawek belegte Rang fünf. In Doha bilanzierte Österreich mit Bronze durch Michaela Polleres (-70), Rang 5 von Lubjana „Lulu“ Piovesana (-63) und Platz 7 von Wachid Borchashvili (-81). 

Foto © GEPA Pictures

15.05.2023, 08:43 Uhr

zurück