Main area

.

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Badminton 2021

zurück

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Badminton 2021
11.09.2021 - 12.09.2021
09:00
Weiz, Steiermark, AT
Helmuth Kreulitsch
07.09.2021
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

ASKÖ Bundesmeisterschaften 2021

Am 11. und 12. September 2021wurden die alljährlichen ASKÖ Bundesmeisterschaften in Weiz ausgetragen. In der allgemeinen Klasse konnte sich Nina Almer bei ihrem Heimturnier ohne Satzverlust den Sieg im Dameneinzel holen und damit erfolgreich ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Michael und Christian Tomic (Mödling) konnten jeweils zwei Goldmedaillen erreichen. Gemeinsam siegten sie im Herrendoppel, Michael im Herreneinzel und Christian gemeinsam mit Partnerin Réka Sárosi (Mödling) im Mixed. Im Damendoppel konnten sich Réka Sarosi und Bianca Schiester (Mödling) klar durchsetzen.

Felix Steinwender (KELAG Kärnten) wurde in der Klasse U-15 3-facher Meister. Für Lukas Schuster (Neudörfl) und Shiqi Zhou (KELAG Kärnten) gab es

In der Klasse U-11 2 Titiel. Im U-13 Bewerb gab es für Saku Yoshioka (Hernals) und Ziling Zhan (KELAG Kärnten) auch 2 Titel. Im U-15 Bewerb konnten Mirunda Zhang (KELAG Kärnten) und Amelie Kober (Simmering) auch 2 Titel erreichen. In den Bewerben U-17 u. U-19 erreichten Lena Schindler (Hernals) und Florian Wöhrl (Hernals) jeweils 2 Titel.

In der Seniorenklasse gab es für Johann Almer (Weiz) und Ernst Liska (Mödling) jeweils 2 Titel.  

Mit 129 Teilnehmern und Teilnehmerinnen ist es eines der größten Badmintonturniere, die in Österreich ausgetragen werden. Gespielt wurden alle Disziplinen von der Altersklasse U11 bis zur Seniorenklasse O65. Insgesamt wurden in den beiden Turniertagen in 31 Bewerben 322 Spiele ausgetragen. Alle Bewerbe wurden im Gruppensystem mit anschließender KO-Hauptrunde durchgeführt. Gespielt wurde in zwei Hallen mit 12 Feldern, die gesamte Spielzeit betrug 18 Stunden.

Wie schon im Vorjahr hat der ATUS Weiz als Veranstalter ein tolles Turnier für alle Altersklassen über die Bühne gebracht.