Main area

.

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Fußball 2023

zur├╝ck

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Fußball 2023
01.07.2023 - 02.07.2023
Wien, Wien, AT
Hans Slond
31.03.2023
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

Bericht ASKÖ-Bundesmeisterschaft Fußball 2023

Als für die Organisation der 42. ASKÖ-Bundesmeisterschaft Fußball und für die Wiener Auswahl Verantwortlicher freut es mich ganz besonders, wie gut unser Mädchen Katharina vom Sportklub und die 19 Burschen von 8 verschiedenen Vereinen nach nur vier gemeinsamen Trainings sportlich auftraten und von Spiel zu Spiel besser harmonierten. Am Samstag konnten wir die Kärntner Auswahl, die eine komplette Akademiemannschaft des Wolfsberger AC ist, und dazu noch mit 9 Kärntner Bundesländerauswahlspielern antrat, schon fordern. Ich denke, mit der kontinuierlichen Steigerung wäre es am Sonntag dann auch vom „Ergebnis“ her sehr interessant geworden. Viel mehr zählt für mich aber die großartige Entwicklung als Gruppe, die extrem positives Flaír ausstrahlte! Danke an meine Auswahltrainer Silvester Heuberger und Patrick Uchatzy, an Hans Slond für seine Ruhe und Unterstützung und ganz besonders an Ing. Robert Ras, ohne dessen Hilfe und v.a. Moderation und Musikeinspielungen diese Veranstaltung nur halb so gut verlaufen wäre. Und ein großes Danke an den FC Stadlau für die Gastfreundschaft!

Der Endstand am „grünen Rasen“ lautete:

Auswahl Kärnten (AKA Wolfsberger AC)  5 Spiele / 4 Siege, 1 Remis, 0 Niederlagen / Tordifferenz 21:1 / 13 Punkte

Auswahl Wien  5 / 4 0 1 / 13:4 / 12

Auswahl Niederösterreich  5 / 3 0 2 / 17:6 / 9

Auswahl Steiermark  5 / 1 2 2 / 5:15 / 5

Auswahl Burgenland  5 / 1 1 3 / 3:14 / 4

Auswahl Tirol  5 / 0 0 5 / 2:21 / 0

Und gerade von DIESER Finalrunde lässt man wohl am besten Bilder sprechen …

Richard Cieslar

ASKÖ-Landesreferent Wien