Main area
.

Sophie Kreiner mit neuem ÖLV-Rekord

Sophie Kreiner mit neuem ÖLV-Rekord

Im Zuge der Hallen-Mehrkampf-Staatsmeisterschaften in Linz sorgte U18-Athletin Sophie Kreiner (ATSV Linz LA) am Sonntag für einen neuen österreichischen U18-Hallenrekord im Fünfkampf.

Die junge Linzerin verbesserte die fünf Jahre alte Bestmarke der Tirolerin Andrea Obetzhofer um zehn Punkte auf 4.116 Punkte. Vor allem der Kugelstoß auf 15,02m mit der 3kg-Kugel und der 800m-Lauf mit 2:20,88min stachen dabei heraus.

"Ich bin überglücklich mit dem Rekord, der war mein großes Ziel heute. Natürlich hätte ich es nicht so spannend machen müssen, aber bei Weitsprung war ich jedes Mal weit vor dem Brett, daher habe ich im 800er bis zum Schluss kämpfen müssen", sagte Sophie, deren Eltern auch ausgezeichnete Leichtathleten waren.

 Fotos © ÖLV/Alfred Nevsimal


16.02.2021, 09:08 Uhr

zurück