Main area
.

ASKÖ zu aktuellen Themen

Archiv
ASKÖ begrüßt Anhebung der PRAE

ASKÖ begrüßt Anhebung der PRAE

Mit Freude wurde in der ASKÖ, einem der drei großen Sport-Dachverbände in Österreich, die Information aufgenommen, dass eine Einigung hinsichtlich der Anhebung der Pauschalen Reiseaufwendung (PRAE) auf 720 Euro monatlich und 120 Euro Tageshöchstsatz erzielt werden konnte.

mehr
Solidaritäts-Run war ein voller Erfolg!

Solidaritäts-Run war ein voller Erfolg!

Die ASKÖ setzt im Bereich "Sport und Inklusion" Zeichen und organisierte gemeinsam mit "Special Olympics Österreich" und der Wiener Bildungsdirektion am 29. September eine bislang einzigartige Charity-Aktion zugunsten von acht Wiener Schwerpunktschulen für behinderte Schülerinnen und Schüler.

mehr
ASKÖ-Krist: "Dreams come true!"

ASKÖ-Krist: "Dreams come true!"

Als Hermann Krist, Präsident des Sport-Dachverbandes ASKÖ mit über 4.300 Mitgliedsvereinen, in einer Presseaussendung vor Wochen eine Anhebung der Bundes-Sportförderung für Verbände und Vereine auf jährlich 120 Mio. Euro gefordert hatte, wurde er von einigen Medienvertretern und -vertreterinnen noch als Träumer bezeichnet. Nun scheinen die Träume Realität zu werden, denn sowohl Sportminister Werner Kogler als auch Finanzminister Magnus Brunner haben die Anhebung für 2023 bekannt gegeben. Derzeit beträgt diese Förderung 80 Mio. Euro.

mehr
Jugend vor den Vorhang

Jugend vor den Vorhang

Die ASKÖ Bundesorganisation prämierte auch heuer wieder Sportvereine und Trainer:innen für ihr großartiges Engagement im Nachwuchsbereich. Alle Gewinner:innen wurden am 16.09.2022 im ASKÖ Sportzentrum Maxglan in Salzburg ausgezeichnet.

mehr