Main area
.

Verbandstag des STLV

Verbandstag des STLV

Die steirische Leichtathletik startet neu durch – Mag.Günter Abraham wurde als neuer STLV Präsident gewählt, Mag. Thomas Iraschko bleibt dem STLV als Vizepräsident erhalten. 

Auf der Burg Oberkapfenberg wurde am 11.3.2016 der 71. Verbandstag des Steirischen Leichtathletikverbandes(STLV) mit vielen Vereinsvertretern und Funktionären durchgeführt. Präsident Mag. Thomas Iraschko konnte zahlreiche Ehrengäste und hochkarätige Sportprominenz begrüßen: Bürgermeister Manfred Wegscheider, Landesrat Mag. Jörg Leichtfried, ASKÖ Steiermark-Präsident Mag. Gerhard Widmann und die Präsidenten Helmut Lexer, Peter Putzgruber und Hermann Filipic sowie aus Wien den ÖLV Sportdirektor Hannes Gruber.

Der Vorstand konnte das zweiterfolgreichste Sportjahr der steirischen Leichtathletikgeschichte mit einem umfangreichen attraktiven Jahresbericht präsentieren. Ebenso gut verlaufen die ersten Monate im Sportjahr 2016 mit bereits 5 Rekorden.

2016-STLV-askoe-in-kapfenberg

Bob-Olympiasieger Harald Winkler (ehemaliger STLV-Meister), Peter Spitzer (STLV-Finanzreferent), ASKÖ Stmk-Vizepräsident Peter Putzgruber, neuer STLV-Präsident Günter Abraham, Kapfenbergs Bgm. Manfred Wegscheider, ASKÖ Stmk-Präsident Gerhard Widmann, der bisherige STLV-Präsident und jetzt Vizepräsident Thomas Iraschko sowie STLV-Vizepräsident Alfred Gaar

Im Mittelpunkt stand die Einstimmige Neuwahl des neuen Vorstandes. Als neuer Präsident des STLV wurde Mag. Günter Abraham gewählt, der in seiner Jugend Leichtathlet beim ASKÖ-Verein "ATSE Graz", dann Fit-Mitarbeiter beim ASKÖ Landesverband Steiermark, später Mitarbeiter der LSO Steiermark war und nun als Lehrer an der HIB Liebenau tätig und mit der Reaktivierung des ATSE Graz und der Umsetzung des Leichtathletik-BLZ Graz-Eggenberg engagiert ist. Bisher war er STLV-Vizepräsident, jetzt übernimmt er den Vorsitz.

Präsident Mag. Günter Abraham
Vizepräsident Mag. Thomas Iraschko
Vizepräsident Dr. Peter Spitzer
Vizepräsident Anton Wippel
Vizepräsident Martin Zanner
Schriftführer Mag. Alfred Gaar

Das neue Vorstandsteam präsentiert ein umfangreiches Konzept allen Referenten mit dem klaren Bekenntnis zum Spitzensport und zu den Leichtathletikzentren. Vereine sollen weiterhin in den Bereichen Infrastruktur und Trainerwesen unterstützt werden.

Details und Infos siehe auch: www.stlv.at 

2016-STLV-_-leichtfried-wegscheider-widmann-gruber
Landesrat Mag. Jörg Leichtfried, Bgm. Manfred Wegscheider, ASKÖ Steiermark-Präsident Mag. Gerhard Widmann und ÖLV Sportdirektor Hannes Gruber

zurück