Main area
.

Sport-News

Archiv
NEU: ASKÖ Leistungsbericht 2017

NEU: ASKÖ Leistungsbericht 2017

Die ASKÖ erstellte heuer zum ersten Mal einen Jahres-Leistungsbericht über das vergangene Jahr und startet so in eine neue Zukunft der Transparenz.

mehr
Kraft- und Energietage Klopeiner See (5. bis 7. Juni 2018)

Kraft- und Energietage Klopeiner See (5. bis 7. Juni 2018)

In Südkärnten am wärmsten See Europas finden von 05. bis 07. Juni 2018 erstmals die Kraft- und Energietage Klopeiner See statt. In diesen Tagen wird den Teilnehmern ein umfangreiches - von Bewegungscoaches geführtes - Sport-, Bewegungs- und Informationsprogramm geboten, welches "bewegt", "informiert" und "sensibilisiert".

mehr
Gold für Martirosjan

Gold für Martirosjan

Die Gewichtheber-EM in Rumänien verlief aus österreichischer Sicht äußerst erfolgreich. Viel zu jubeln gab es vor allem beim SK VÖEST.

mehr
Naturbahn Rodelweltmeisterin 2017 Tina Unterberger (2.v.r.) flankiert von ASKÖ OÖ Präsident Kons. Fritz Hochmair, Landesrätin Birgit Gerstorfer (2.v.l.) und Landesgeschäftsführerin Mag.a Anita Rackaseder.

ASKÖ Oberösterreich feiert Spitzenerfolge

WeltmeisterInnen, EuropameisterInnen sowie TeilnehmerInnen an Welt- und Europameisterschaften und mehr als 260 Staatsmeistertitel wurden am 6. März in der Leondinger Kürnberghalle gefeiert.

mehr
Champions durch und durch

Champions durch und durch

Die Sabres Wien holten zum 6. Mal den Titel in der internationalen Liga EWHL (European Women's Hockey League). Die Wienerinnen gewannen beim Finalturnier in Budapest im Endspiel gegen Eagles Südtirol klar mit 5:0.

mehr
InstruktorIn Schwerpunkt FIT - Kinder und Jugend

SportinstruktorIn mit dem Schwerpunkt FIT - Kinder und Jugend 2018/2019

Diese Ausbildung entspricht der staatlichen Basisausbildung für alle im Sportverein tätigen Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Die Ausbildung soll vor allem jene Personen ansprechen, welchen einerseits der Breiten- und Freizeitsport, andererseits aber auch das grundlegende Heranführen von Kindern an eine mögliche spätere Leistungsorientierung, ein besonderes Anliegen ist.

mehr