Main area

.

Stockerlplatz als Geburtstagsgeschenk

Stockerlplatz als Geburtstagsgeschenk

Noah Kallan (RV Hüttau/Eben) ist zurück auf dem Podest des Junioren Weltcups der Kunstbahnrodler!

1. und 2. Weltcup, Lillehammer Norwegen 1.-4.12.2022

Noah beherrschte die Trainingseinheiten in Lillehammer und startete auch ganz nach Plan ins erste Rennen. Bis zur letzten Zwischenzeit lag er vorne, nach einem Fehler setzte es Position 4 nach dem ersten Rennen. Noah ging auf Angriff, holte den Rückstand auf, lag bei der letzten Zwischenzeit wieder vorne, kam allerdings im untersten Teil mit 130 km/h zu Sturz. Somit herrschte klarerweise große Enttäuschung.

Zwei Tage später fand das 2. Weltcuprennen der Junioren in Lillehammer statt. Motiviert durch die starken Teilzeiten ging Noah an den Start - und alles sah nach Revanche aus, doch leider stürzte der junge Pongauer wieder. Bitter für Noah, der anstatt mit den erhofften Podestplätzen leer zur nächsten Station nach Winterberg (D) reiste.

2. Weltcup, Winterberg Deutschland 9.-11.12.2022

Der SSM Schüler fand neuen Mut und bewältigte die Trainingsläufe allesamt gut. Bei beinharten Bedingungen setzte er sich mit einem guten ersten Lauf auf Platz 3. Im zweiten Lauf konnte er seine Form bestätigen und feierte an seinem 18. Geburtstag mit Startnummer 18 seinen ersten Podestplatz im Junioren Weltcup der Kunstbahnrodler!

Der 4. Weltcup und die Junioren Europameisterschaften in Altenberg (D) finden dieses Wochenende statt.


14.12.2022, 12:31 Uhr

zurück