Main area
.

Langsam-Lauf-Treff oder Laufen ohne Schnaufen

Viele Befindlichkeitsstörungen und Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems körperlich inaktiver Menschen haben uns veranlaßt diese Aktion 1985 ins Leben zu rufen. Derzeit sind über 100 Treffpunkte in Österreich aktiv. Die Idee: Möglichst in der Nähe des Wohnortes soll mäßiger Ausdauersport, regelmäßig in einer Gruppe zum persönlichen Erlebnis werden. In betreuten Gruppen für untrainierte Einsteiger für mäßig und für gut Trainierte findet dabei jeder sein Angebot. Gymnastik und Gehpausen, ergänzen den "Sauerstoff-Lauf". Wichtig: Auch Geh- und Gymnastikgruppen werden bei immer mehr Langsam-Lauf-Treffs angeboten.

Maßgeblich unterstützt wird diese Aktion von der Wiener Städtischen Versicherung. Interessenten für Ausbildungsseminare wenden sich an die ASKÖ.

Weitere Informationen über den Kontakt in den einzelnen Bundesländern

    zurück