Main area

.

ASKÖ-Fit-FROSCH Hopsi Hopper

ASKÖ-Fit-FROSCH Hopsi Hopper

Hopsi Hopper gibt wertvolle Tipps für Kinder, Eltern sowie Pädagogen und Pädagoginnen, für zuhause, Kindergarten und Schule. Seine Broschüren, Bewegungsplakate und Vorleseheftchen sollen dabei unterstützen, mehr Bewegung in den Alltag unserer Kinder zu integrieren.

Seit 1994 gibt es Hopsi Hopper – den innovativen ASKÖ-FIT-Frosch. Sein bundesweiter Erfahrungsschatz in der bewegungsorientierten Gesundheitsförderung ist daher einzigartig. Seine Angebote sind erprobt.

Das "Hopsi Hopper-OK" bürgt für kindgemäßes, spielerisches und vielfältiges Bewegen. Alle Kinder sollen lachen und zu mehr Bewegung finden. Talente werden nicht gesucht!

Mit seinen Broschüren, Plakaten und Vorleseheftchen will Hopsi Hopper gezielt für das Bewusstsein der Bedeutung von Bewegung und Ernährung für eine gesunde ganzheitliche Entwicklung unserer Kinder sensibilisieren.

Die "DENK-Fit Broschüre" und das Plakat sollen Pädagog:innen und auch Eltern unterstützen, Bewegung in den Alltag ihrer Kinder einzubauen und bewusst machen wie wichtig Bewegung für die Entwicklung des Kindes ist. Bewegung kann beim Lernen unterstützen und ein guter Ausgleich und Begleiter sein.

Mit der Broschüre "Hopsi Hopper schwimmt gerne" soll etwa darauf aufmerksam gemacht werden, dass Schwimmen "lebenswichtig" ist und das nicht Erlangen von Schwimmkenntnissen lebensbedrohlich sein kann.

Das Vorleseheft "Hopsi Hopper isst gesund" (klug bewegen, essen, trinken) soll auf die Initiative des Fonds Gesundes Österreich www.kinderessengesund.at aufmerksam machen und die Bedeutung der Bewegung für ein gesundes Körpergewicht hervorstreichen.

Das Vorleseheftchen "Sportfreunde" vermittelt, dass gute und auch sportlich aktive Freunde eine wesentliche Rolle bei der Freizeitgestaltung spielen. Langeweile und ihre negativen Folgen haben so keinen Platz. 

Weitere Infos und Ansprechpartner:innen in Ihrem Bundesland finden Sie unter www.hopsihopper.at

"Gesundheit, Hopsi Hopper spricht, entsteht durch Leben im Gleichgewicht!"

29.08.2023, 15:02 Uhr

zurück