Main area

.

ASKÖ beim Tag des Sports

ASKÖ beim Tag des Sports

Am Samstag, 23. September 2023 wurden im Wiener Prater wieder die Zelte für den Tag des Sports aufgeschlagen. Die ASKÖ freute sich über viele Besucherinnen und Besucher.

Der Wiener Prater verwandelt sich zum XXL-Sportplatz für Klein und Groß, 80 Sportverbände und die Wiener Vereine brachten Stars und sportliche Mitmach-Stationen vor das Ernst-Happel-Stadion. 250.000 wetterfeste Besucherinnen und Besucher waren trotz des Herbstwetters mit Freude dabei. Bewegung mit Begegnung war bei der 22. Auflage vom Tag des Sports – heuer erstmals als Green Event, zertifiziert mit dem Österreichischen Umweltzeichen – angesagt.

Die ASKÖ-Pagode sowie die Mitmachstationen waren von früh bis spät gut besucht. Heuer wurde die modifizierte Testbatterie Check Your Limitz vorgestellt. Neben dem Werbevideo, das einen genauen Einblick in alle Tests geben soll, konnte vor Ort die Reaktionsschnelligkeit mittels dem Einsatz der Blaze Pods sowie die Rumpfvorbeuge ermittelt werden. Es gab auch die Möglichkeit sich im Fit-Check Bus beraten und austesten zu lassen. Beim ASKÖ-Glücksrad gab es viele tolle Preise zu gewinnen.

Zu den Fotos

Mittags nahm die Besucherfrequenz am ASKÖ-Stand deutlich zu, denn Hermann Krist hatte zum bereits traditionellen Get-Together geladen. Der ASKÖ Präsident freute sich über zahlreiche Fachverbands-Präsidenten/-Präsidentinnen und Sportfunktionäre/Sportfunktionärinnen und zog positiv Bilanz: "Die ASKÖ war wieder stark präsent, es freut mich, dass uns so viel Prominenz besucht hat. Danke an mein Team für die perfekte Betreuung der vielen Besucher:innen!"

24.09.2023, 10:51 Uhr

zurück