Main area

.

Hopsi Hopper wird 30!

Hopsi Hopper wird 30!

Seit 1994 gibt es Hopsi Hopper – den innovativen ASKÖ-FIT-Frosch! Er feiert also 2024 seinen 30. Geburtstag.

Ursprünglich als Maskottchen von "100 Jahre Arbeitersport" bekam Hopper der Sportfrosch eine neue Aufgabe. Er wurde nach zweijähriger Vorbereitungsarbeit 1994 in neuem Design zu Hopsi Hopper, dem ASKÖ-FIT-Frosch, als Leitfigur im Kinder-Fit-Bereich. Von Beginn an dabei als Unterstützerin: die Wiener Städtische Versicherung als verlässliche Partnerin. Beim großen Eröffnungsfest des Wiener Ferienspiels am 4.7.1994 im Wiener Stadtpark - vor 30 Jahren - wurde dazu der erste öffentlichkeitswirksame Schritt gesetzt. Und seit dem entwickelt sich Hopsi Hopper prächtig.

Bewegung und Sport geben durch die vielen positiven Wirkungen den Jahren Leben und dem Leben gesunde Jahre. Dies von Kindesbeinen an zu nutzen, bleibt das topaktuelle Anliegen von Hopsi Hopper.

31.01.2024, 13:44 Uhr

zurück