Main area

.

Solidaritätsrun ging in die zweite Runde

Solidaritätsrun ging in die zweite Runde

Zu einem tollen Erfolg wurde die zweite Auflage des "Solidaritätsruns der Wiener Schulen" im Zeichen von "Sport und Inklusion" auf der ASKÖ Anlage in Wien Brigittenau, der im Auftrag des Sportdachverbandes ASKÖ, der Wiener Bildungsdirektion und Special Olympics Wien vom Verein sports4everybody organisiert wurde.

1.500 Schüler:innen  - mehrheitlich aus Schwerpunktschulen - liefen begeistert für einen guten Zweck. Insgesamt wurden über 5.000 Runden absolviert. Gleichzeitig konnten alle Schüler:innen Aktivstationen der Testbatterie Check your LimitZ ausprobieren.

"Der Solidaritätsrun ist ein deutliches Zeichen zum Thema Inklusion im Sport", so ASKÖ-Präsident Hermann Krist. "Gerade junge Menschen sollen dafür sensibilisiert werden. Die großartigen Rückmeldungen zeigen, dass wir mit diesem Event genau den Punkt getroffen haben. Ich freue mich, dass heuer fast doppelt so viele Schülerinnen und Schüler dabei waren, hoffentlich ist in Zukunft ein weiterer Ausbau möglich."

Für alle Kinder und Jugendlichen gab es eine Medaille, für die Verteilung sorgten unter anderem Para-Schwimmer und Weltrekordhalter Andreas Ernhofer und weitere Prominente (z.B. Lauflegende und sports4everybody-Präsident Sepp Resnik, ASKÖ-Präsident Hermann Krist, Vertreter:innen der Sponsoren, GR Yvonne Rychly, BV Christine Dubravac-Widholm, HRin Maga. Ulrike Mangl von der Wiener Bildungsdirektion, ...).

Die von namhaften Sponsoren zur Verfügung gestellten Gelder kommen Special Olympics Wien und den Wiener Schwerpunktschulen zu Gute. Sehr positives Feedback kam auch spontan von den anwesenden Sponsoren, die hochzufrieden waren und den guten Zweck der Veranstaltung erst ermöglicht haben.

HIER finden Sie Pressefotos zum Download zur freien Verwendung (© ASKÖ)

Fotogalerie 1 © GEPA Pictures

Fotogalerie 2 © ASKÖ

30.09.2023, 10:26 Uhr

zurück