Main area

.

Walking Football Freundschaftsspiel

Walking Football Freundschaftsspiel

Am 12. Juni fand auf der Sportanlage des WAT 20 in der Hopsagasse in Wien ein Walking Football Freundschaftsspiel mit Beteiligung von ASKÖ und KURIER statt.

20 Sportgegeisterte waren mit viel Freude und hochmotiviert dabei. Die Teams wurden ausgelost, ASKÖ und KURIER spielten also durchgemischt 6 gegen 6.

Beim Walking Football darf nur gegangen und nicht gelaufen werden, es gibt keinen Körperkontakt, der Ball darf nicht höher als 1 Meter gespielt werden, das Tor ist ebenfalls nur 1 Meter hoch und es gibt keinen Tormann/keine Torfrau. Gespielt wurden 4 Halbzeiten à 15 Minuten.

"Walking Football ist eine perfekte Form für uns ältere Herren mit fußballerischer Vergangenheit in einer gemütlicheren Runde spielerisch etwas für die Fitness zu tun", so ASKÖ-Präsident Hermann Krist, der an diesem Abend auch das erste Tor erzielte.

Auf dem Rasen in der Hopsagasse waren viele lachende Gesichter zu sehen, im Anschluss an die sportliche Betätigung durfte der gemeinsame, gemütliche Ausklang nicht fehlen. Es war also alles so, wie es sein soll: die Freude an der Bewegung stand im Vordergrund.

Weitere Infos zu Walking Football


13.06.2023, 11:03 Uhr

zurück