Main area

.

100 Jahre ASKÖ als Dachverband

100 Jahre ASKÖ als Dachverband

2024 gibt es ein besonderes Jubiläum zu feiern: 100 Jahre ASKÖ als Dachverband von zuvor nebeneinander existierenden Arbeitersportverbänden.

Am 26. Oktober 1924 (damals war an diesem Datum noch nicht österreichischer Nationalfeiertag) wurde der Arbeiterbund für Sport und Körperkultur in Österreich (ASKÖ) aus der Taufe gehoben, das Zusammenwirken vieler guter Kräfte hat seit damals enorm viel Positives bewirkt. Für das Jubiläumsjahr hat sich die ASKÖ-Führung einiges einfallen lassen, u.a. wurde ein eigenes Logo entworfen, das wir 2024 auf unseren Drucksorten, in unseren Signaturen, Briefen usw. verwenden werden. Am 25. Oktober wird in der „Arbeiterstadt“ Steyr die Jubiläumsveranstaltung "100 Jahre ASKÖ" stattfinden. Weitere Infos folgen.

08.02.2024, 09:25 Uhr

zurück